MAGAZIN-Filmkunsttheater Hamburg-Winterhude

Im MAGAZIN brauchen sie keine Karten vorab zu reservieren! Wenn sie Zeit haben, einfach kommen und Film genießen!

Es besteht keine Maskenpflicht mehr. Wir empfehlen Ihnen aber zu ihrem eigenen Schutz und aus Rücksicht auf die anderen Besucher sowie unsere Mitarbeiter, trotzdem eine Maskeim Foyerbereich und dem Weg zum Sitzplatz aufzusetzen und einen angemessenen Abstand zu halten. An ihrem Sitzplatz können sie diese selbstverständlich abnehmen. Wir haben einen riesigen Saal, in dem sie völlig entspannt mit viel Abstand zu anderen Gästen Platz nehmen können.

A propos “Zeit haben“. In diesen Zeiten, nach dem weitgehenden Verschwinden von Corona aus den Schlagzeilen, wird das Leben wieder deutlich hektischer und wir haben oft KEINE ZEIT mehr für uns und die Anderen.

Das war auch bei den Eltern des kleinen Jungen aus Eppendorf im Jahr 1953 der Fall. Mami und Papi hatten einfach KEINE ZEIT für ihren kleinen Sohn. So machte sich dieser auf, Zeit für seine Eltern zu kaufen...

In unseren virtuellen MAGAZIN Saal sehen sie diese Perle des Hamburger Filmerbes von Charlotte Decker aus dem Jahr 1953. Sie wurde von unseren Partnern des Hamburger Film & Fernsehmuseums ausgerechnet beim bayrischen Landesfilmdienst wieder entdeckt. Während die Hamburger Filmkopien vernichtet oder entsorgt worden waren, hatte man in Bayern noch eine Kopie dieses Preußen-Machwerkes im Keller liegen...

Ta­ges­pro­gramm Pro­gramm­vor­schau Son­der­ver­an­stal­tun­gen

Programm ab heute, den 03. Juli 2022

Sonntag 03. Juli

  • 16:00

    Sonntag, 03. Juli 2022

    A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe

    D/F 2021
    Regie: Nicolette Krebitz
    Darsteller: Sophie Rois, Udo Kier, Milan Herms


    Die 60-jährige Anna ist Schauspielerin, doch ihre glorreichen Tage sind vorbei. Sie lebt allein und ihr Nachbar und Vermieter Michel ist ihr einziger Freund und Vertrauter. Das ändert sich erst, als sie widerwillig einen Job als Sprachlehrerin für den 17-jährigen Adria annimmt, ein Waisen- und Problemkind. Obwohl der ihr kürzlich ihre Handtasche geklaut hat, entwickelt sich bald eine Liebesgeschichte zwischen ihnen und die beiden planen, Deutschland hinter sich zu lassen. Gemeinsam wollen sie nach Frankreich reisen, obwohl sie eigentlich überhaupt kein Geld haben.

    105 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 30. Juni 2022 18:00 Uhr
    Freitag 01. Juli 2022 16:00 Uhr
    Sonntag 03. Juli 2022 16:00 Uhr
    Mittwoch 06. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 09. Juli 2022 16:00 Uhr

Sonntag 03. Juli

  • 18:15

    Sonntag, 03. Juli 2022

    Mit Herz und Hund

    UK 2021
    Regie: Paul Morrison
    Darsteller: Dave Johns


    Ein Paar in den Sechzigern, Dave und Fern, lernt sich auf 23 Spaziergängen mit ihren Hunden kennen und lieben. Dabei stand am Anfang noch ein Streit: Pensionär Dave hatte seine Schäferhündin nicht angeleint, was weder die resolute Fern noch ihr Yorkshire-Terrier gut fanden...

    86 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Samstag 02. Juli 2022 16:00 Uhr
    Sonntag 03. Juli 2022 18:15 Uhr
    Montag 04. Juli 2022 20:30 Uhr
    Donnerstag 07. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Freitag 08. Juli 2022 16:00 Uhr
    Montag 11. Juli 2022 18:00 Uhr
    Mittwoch 13. Juli 2022 20:30 Uhr

Sonntag 03. Juli

  • 20:30

    Sonntag, 03. Juli 2022

    Der schlimmste Mensch der Welt

    N 2021
    Regie: Joachim Trier
    Darsteller: Renate Reinsve, Anders Lie


    Julie wird bald 30 Jahre alt und ihr Leben ist ein einziges Chaos. Sie hat ihr Talent vergeudet und ihr älterer Freund Aksel, ein erfolgreicher Cartoonist, möchte, dass sie eine Familie gründen. Als Julie sich eines Abends auf eine Party schleicht, lernt sie den jüngeren und charmanten Eivind kennen. Sie trennt sich von Aksel und stürzt sich in der Hoffnung auf eine neue Lebensperspektive in eine neue Beziehung. Doch sie muss erkennen, dass einige Lebensentscheidungen bereits hinter ihr liegen.

    128 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Samstag 25. Juni 2022 18:15 Uhr
    Sonntag 26. Juni 2022 11:00 Uhr – Matinée
    Montag 27. Juni 2022 18:00 Uhr
    Dienstag 28. Juni 2022 20:30 Uhr
    Sonntag 03. Juli 2022 20:30 Uhr

Montag 04. Juli

  • 18:00

    Montag, 04. Juli 2022

    Glück auf einer Skala von 1 bis 10

    F 2022
    Regie: Alexandre Jollien, Bernard Campan
    Darsteller: Bernard Campan, Alexandre Jollien


    Hobby-Philosoph und Fahrradkurier Igor und der gestresste Bestattungsunternehmer Louis könnten unterschiedlicher nicht sein. Als Louis eines Tages Igor auf seinem Fahrrad umfährt, kreuzen sich ihre Wege. Dem Bestatter ist der Unfall furchtbar peinlich als er merkt, dass Igor geistig behindert ist. Igor allerdings findet gefallen an Louis und beschließt, dass dieser sein neuer bester Freund werden soll. Er versteckt sich im Leichenwagen des Workaholics und so startet ein abenteuerlicher Roadtrip nach Südfrankreich. Die Reise stellt das Leben beider Männer ziemlich auf den Kopf und sie merken, dass sie vielleicht gar nicht so verschieden sind.

    92 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 30. Juni 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Freitag 01. Juli 2022 18:00 Uhr
    Samstag 02. Juli 2022 20:30 Uhr
    Montag 04. Juli 2022 18:00 Uhr
    Dienstag 05. Juli 2022 20:30 Uhr
    Mittwoch 06. Juli 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 10. Juli 2022 11:00 Uhr – Matinée
    Mittwoch 13. Juli 2022 18:00 Uhr

Montag 04. Juli

  • 20:30

    Montag, 04. Juli 2022

    Mit Herz und Hund

    UK 2021
    Regie: Paul Morrison
    Darsteller: Dave Johns


    Ein Paar in den Sechzigern, Dave und Fern, lernt sich auf 23 Spaziergängen mit ihren Hunden kennen und lieben. Dabei stand am Anfang noch ein Streit: Pensionär Dave hatte seine Schäferhündin nicht angeleint, was weder die resolute Fern noch ihr Yorkshire-Terrier gut fanden...

    86 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Samstag 02. Juli 2022 16:00 Uhr
    Sonntag 03. Juli 2022 18:15 Uhr
    Montag 04. Juli 2022 20:30 Uhr
    Donnerstag 07. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Freitag 08. Juli 2022 16:00 Uhr
    Montag 11. Juli 2022 18:00 Uhr
    Mittwoch 13. Juli 2022 20:30 Uhr

Dienstag 05. Juli

  • 16:00

    Dienstag, 05. Juli 2022

    Kaffeeklatsch – France

    F/D/B/I 2021
    Regie: Bruno Dumont
    Darsteller: Léa Seydoux, Benjamin Biolay, Juliane Köhler


    Die TV-Journalistin und Kriegsreporterin France de Meurs verletzt bei einem Unfall mit ihrem Auto einen Rollerfahrer und gerät anschließend in eine schlimme Abwärtsspirale. Je mehr sie versucht, gegen den Abwärtstrend anzukämpfen, desto schlimmer wird es für sie und nach einiger Zeit hat sie fast alles verloren, was ihr wichtig ist. Am Tiefpunkt angekommen beschließt sie, ihre neue Situation mit Humor zu nehmen und noch mal komplett von vorn zu beginnen.

    130 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Samstag 02. Juli 2022 18:00 Uhr
    Dienstag 05. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch

Dienstag 05. Juli

  • 18:00

    Dienstag, 05. Juli 2022

    The Outfit - Verbrechen nach Maß

    US 2022
    Regie: Graham Moore;
    Darsteller: Mark Rylance, Dylan O'Brien, Johnny Flynn


    Chicago im Jahr 1956: Leonard ist ein englischer Schneider, der einst in der weltberühmten Londoner Savile Row Maßanzüge fertigte. Nach einer persönlichen Tragödie landete er schließlich in der amerikanischen Großstadt, wo er in einem rauen Stadtteil eine kleine Schneiderei betreibt, in der er schöne Kleidung für die einzigen Menschen herstellt, die es sich leisten können: eine Familie von kriminellen Gangstern. Dabei zeichnet sich der sanftmütige Leonard auch durch seine absolute Diskretion aus, doch als eines Nachts die zwei Killer Richie und Fracis in seinen Laden kommen, werden er und seine Assistentin Mable tiefer in die Machenschaften der Gangster verstrickt, als ihnen lieb sein kann...

    106 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 30. Juni 2022 20:30 Uhr
    Freitag 01. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 05. Juli 2022 18:00 Uhr
    Samstag 09. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 12. Juli 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 17. Juli 2022 20:30 Uhr
    Montag 18. Juli 2022 18:00 Uhr

Dienstag 05. Juli

  • 20:30

    Dienstag, 05. Juli 2022

    Glück auf einer Skala von 1 bis 10

    F 2022
    Regie: Alexandre Jollien, Bernard Campan
    Darsteller: Bernard Campan, Alexandre Jollien


    Hobby-Philosoph und Fahrradkurier Igor und der gestresste Bestattungsunternehmer Louis könnten unterschiedlicher nicht sein. Als Louis eines Tages Igor auf seinem Fahrrad umfährt, kreuzen sich ihre Wege. Dem Bestatter ist der Unfall furchtbar peinlich als er merkt, dass Igor geistig behindert ist. Igor allerdings findet gefallen an Louis und beschließt, dass dieser sein neuer bester Freund werden soll. Er versteckt sich im Leichenwagen des Workaholics und so startet ein abenteuerlicher Roadtrip nach Südfrankreich. Die Reise stellt das Leben beider Männer ziemlich auf den Kopf und sie merken, dass sie vielleicht gar nicht so verschieden sind.

    92 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 30. Juni 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Freitag 01. Juli 2022 18:00 Uhr
    Samstag 02. Juli 2022 20:30 Uhr
    Montag 04. Juli 2022 18:00 Uhr
    Dienstag 05. Juli 2022 20:30 Uhr
    Mittwoch 06. Juli 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 10. Juli 2022 11:00 Uhr – Matinée
    Mittwoch 13. Juli 2022 18:00 Uhr

Mittwoch 06. Juli

  • 18:00

    Mittwoch, 06. Juli 2022

    Glück auf einer Skala von 1 bis 10

    F 2022
    Regie: Alexandre Jollien, Bernard Campan
    Darsteller: Bernard Campan, Alexandre Jollien


    Hobby-Philosoph und Fahrradkurier Igor und der gestresste Bestattungsunternehmer Louis könnten unterschiedlicher nicht sein. Als Louis eines Tages Igor auf seinem Fahrrad umfährt, kreuzen sich ihre Wege. Dem Bestatter ist der Unfall furchtbar peinlich als er merkt, dass Igor geistig behindert ist. Igor allerdings findet gefallen an Louis und beschließt, dass dieser sein neuer bester Freund werden soll. Er versteckt sich im Leichenwagen des Workaholics und so startet ein abenteuerlicher Roadtrip nach Südfrankreich. Die Reise stellt das Leben beider Männer ziemlich auf den Kopf und sie merken, dass sie vielleicht gar nicht so verschieden sind.

    92 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 30. Juni 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Freitag 01. Juli 2022 18:00 Uhr
    Samstag 02. Juli 2022 20:30 Uhr
    Montag 04. Juli 2022 18:00 Uhr
    Dienstag 05. Juli 2022 20:30 Uhr
    Mittwoch 06. Juli 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 10. Juli 2022 11:00 Uhr – Matinée
    Mittwoch 13. Juli 2022 18:00 Uhr

Mittwoch 06. Juli

  • 20:30

    Mittwoch, 06. Juli 2022

    A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe

    D/F 2021
    Regie: Nicolette Krebitz
    Darsteller: Sophie Rois, Udo Kier, Milan Herms


    Die 60-jährige Anna ist Schauspielerin, doch ihre glorreichen Tage sind vorbei. Sie lebt allein und ihr Nachbar und Vermieter Michel ist ihr einziger Freund und Vertrauter. Das ändert sich erst, als sie widerwillig einen Job als Sprachlehrerin für den 17-jährigen Adria annimmt, ein Waisen- und Problemkind. Obwohl der ihr kürzlich ihre Handtasche geklaut hat, entwickelt sich bald eine Liebesgeschichte zwischen ihnen und die beiden planen, Deutschland hinter sich zu lassen. Gemeinsam wollen sie nach Frankreich reisen, obwohl sie eigentlich überhaupt kein Geld haben.

    105 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 30. Juni 2022 18:00 Uhr
    Freitag 01. Juli 2022 16:00 Uhr
    Sonntag 03. Juli 2022 16:00 Uhr
    Mittwoch 06. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 09. Juli 2022 16:00 Uhr

Donnerstag 07. Juli

  • 16:00

    Donnerstag, 07. Juli 2022

    Kaffeeklatsch – Mit Herz und Hund

    UK 2021
    Regie: Paul Morrison
    Darsteller: Dave Johns


    Ein Paar in den Sechzigern, Dave und Fern, lernt sich auf 23 Spaziergängen mit ihren Hunden kennen und lieben. Dabei stand am Anfang noch ein Streit: Pensionär Dave hatte seine Schäferhündin nicht angeleint, was weder die resolute Fern noch ihr Yorkshire-Terrier gut fanden...

    86 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Samstag 02. Juli 2022 16:00 Uhr
    Sonntag 03. Juli 2022 18:15 Uhr
    Montag 04. Juli 2022 20:30 Uhr
    Donnerstag 07. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Freitag 08. Juli 2022 16:00 Uhr
    Montag 11. Juli 2022 18:00 Uhr
    Mittwoch 13. Juli 2022 20:30 Uhr

Donnerstag 07. Juli

  • 18:00

    Donnerstag, 07. Juli 2022

    Schmetterlinge im Ohr

    F 2022
    Regie: Pascal Elbé
    Darsteller: Sandrine Kiberlain, Pascal Elbé, Valérie Donzelli


    Antoine scheint auf nichts und niemanden zu hören: seine Schüler (die mehr Aufmerksamkeit fordern), seine Kollegen (denen seine Unkonzentriertheit nicht gefällt), seine Geliebte (die ihm mangelndes Einfühlungsvermögen vorwerfen) - und das aus gutem Grund: Antoine ist zwar noch jung, hat aber schon viel an Gehör verloren. Seine neue Nachbarin Claire, die nach dem Verlust ihres Mannes vorübergehend bei ihrer Schwester und ihrer Tochter wohnt, träumt von Frieden und Ruhe und keinem lauten Nachbar wie Antoine, mit seiner lauten Musik und seinem Wecker, der unaufhörlich klingelt. Und doch sind Claire und Antoine wie füreinander geschaffen!

    94 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 07. Juli 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 10. Juli 2022 16:00 Uhr
    Donnerstag 14. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 17. Juli 2022 16:00 Uhr
    Mittwoch 20. Juli 2022 18:00 Uhr

Donnerstag 07. Juli

  • 20:30

    Donnerstag, 07. Juli 2022

    Massive Talent

    US 2021
    Regie: Tom Gormican
    Darsteller: Nicolas Cage, Pedro Pascal


    Einst war Nicolas Cage (gespielt von Nicolas Cage) ein Superstar, doch damit ist es schon lange vorbei. Sein jüngeres Ich aus den 90ern erinnert ihn gern: er hat einfach zu viele Scheißfilme gedreht. Eine Rolle im neuen Projekt eines jungen Ausnahmeregisseurs könnte die tote Karriere wiederbeleben, doch Cage drücken zwei Probleme noch mehr: Er ist hoch verschuldet und seine Tochter will nichts mehr von ihm wissen. Da macht ihm der Milliardär Javier Gutierrez ein verlockendes Angebot: Cage soll für eine großzügige Bezahlung als Star bei seiner Geburtstagsparty auftreten. Doch kurz darauf steht die CIA bei dem Schauspieler auf der Matte: Der Milliardär ist ein gefürchteter Waffenhändler und Cage soll undercover für die CIA Informationen bei der Party beschaffen. Zu der lädt Cage-Superfan Javier dann plötzlich auch noch die Ex-Frau und die Tochter des Stars ein, um dem bei der Versöhnung zu helfen. Und so muss Cage die Rolle seines Lebens spielen, denn wenn er auffliegt, ist nicht nur er in Lebensgefahr…

    108 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 07. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 09. Juli 2022 18:15 Uhr
    Dienstag 12. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 16. Juli 2022 18:00 Uhr
    Dienstag 19. Juli 2022 18:00 Uhr

Freitag 08. Juli

  • 16:00

    Freitag, 08. Juli 2022

    Mit Herz und Hund

    UK 2021
    Regie: Paul Morrison
    Darsteller: Dave Johns


    Ein Paar in den Sechzigern, Dave und Fern, lernt sich auf 23 Spaziergängen mit ihren Hunden kennen und lieben. Dabei stand am Anfang noch ein Streit: Pensionär Dave hatte seine Schäferhündin nicht angeleint, was weder die resolute Fern noch ihr Yorkshire-Terrier gut fanden...

    86 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Samstag 02. Juli 2022 16:00 Uhr
    Sonntag 03. Juli 2022 18:15 Uhr
    Montag 04. Juli 2022 20:30 Uhr
    Donnerstag 07. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Freitag 08. Juli 2022 16:00 Uhr
    Montag 11. Juli 2022 18:00 Uhr
    Mittwoch 13. Juli 2022 20:30 Uhr

Samstag 09. Juli

  • 16:00

    Samstag, 09. Juli 2022

    A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe

    D/F 2021
    Regie: Nicolette Krebitz
    Darsteller: Sophie Rois, Udo Kier, Milan Herms


    Die 60-jährige Anna ist Schauspielerin, doch ihre glorreichen Tage sind vorbei. Sie lebt allein und ihr Nachbar und Vermieter Michel ist ihr einziger Freund und Vertrauter. Das ändert sich erst, als sie widerwillig einen Job als Sprachlehrerin für den 17-jährigen Adria annimmt, ein Waisen- und Problemkind. Obwohl der ihr kürzlich ihre Handtasche geklaut hat, entwickelt sich bald eine Liebesgeschichte zwischen ihnen und die beiden planen, Deutschland hinter sich zu lassen. Gemeinsam wollen sie nach Frankreich reisen, obwohl sie eigentlich überhaupt kein Geld haben.

    105 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 30. Juni 2022 18:00 Uhr
    Freitag 01. Juli 2022 16:00 Uhr
    Sonntag 03. Juli 2022 16:00 Uhr
    Mittwoch 06. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 09. Juli 2022 16:00 Uhr

Samstag 09. Juli

  • 18:15

    Samstag, 09. Juli 2022

    Massive Talent

    US 2021
    Regie: Tom Gormican
    Darsteller: Nicolas Cage, Pedro Pascal


    Einst war Nicolas Cage (gespielt von Nicolas Cage) ein Superstar, doch damit ist es schon lange vorbei. Sein jüngeres Ich aus den 90ern erinnert ihn gern: er hat einfach zu viele Scheißfilme gedreht. Eine Rolle im neuen Projekt eines jungen Ausnahmeregisseurs könnte die tote Karriere wiederbeleben, doch Cage drücken zwei Probleme noch mehr: Er ist hoch verschuldet und seine Tochter will nichts mehr von ihm wissen. Da macht ihm der Milliardär Javier Gutierrez ein verlockendes Angebot: Cage soll für eine großzügige Bezahlung als Star bei seiner Geburtstagsparty auftreten. Doch kurz darauf steht die CIA bei dem Schauspieler auf der Matte: Der Milliardär ist ein gefürchteter Waffenhändler und Cage soll undercover für die CIA Informationen bei der Party beschaffen. Zu der lädt Cage-Superfan Javier dann plötzlich auch noch die Ex-Frau und die Tochter des Stars ein, um dem bei der Versöhnung zu helfen. Und so muss Cage die Rolle seines Lebens spielen, denn wenn er auffliegt, ist nicht nur er in Lebensgefahr…

    108 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 07. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 09. Juli 2022 18:15 Uhr
    Dienstag 12. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 16. Juli 2022 18:00 Uhr
    Dienstag 19. Juli 2022 18:00 Uhr

Samstag 09. Juli

  • 20:30

    Samstag, 09. Juli 2022

    The Outfit - Verbrechen nach Maß

    US 2022
    Regie: Graham Moore;
    Darsteller: Mark Rylance, Dylan O'Brien, Johnny Flynn


    Chicago im Jahr 1956: Leonard ist ein englischer Schneider, der einst in der weltberühmten Londoner Savile Row Maßanzüge fertigte. Nach einer persönlichen Tragödie landete er schließlich in der amerikanischen Großstadt, wo er in einem rauen Stadtteil eine kleine Schneiderei betreibt, in der er schöne Kleidung für die einzigen Menschen herstellt, die es sich leisten können: eine Familie von kriminellen Gangstern. Dabei zeichnet sich der sanftmütige Leonard auch durch seine absolute Diskretion aus, doch als eines Nachts die zwei Killer Richie und Fracis in seinen Laden kommen, werden er und seine Assistentin Mable tiefer in die Machenschaften der Gangster verstrickt, als ihnen lieb sein kann...

    106 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 30. Juni 2022 20:30 Uhr
    Freitag 01. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 05. Juli 2022 18:00 Uhr
    Samstag 09. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 12. Juli 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 17. Juli 2022 20:30 Uhr
    Montag 18. Juli 2022 18:00 Uhr

Sonntag 10. Juli

  • 11:00

    Sonntag, 10. Juli 2022

    Matinée – Glück auf einer Skala von 1 bis 10

    F 2022
    Regie: Alexandre Jollien, Bernard Campan
    Darsteller: Bernard Campan, Alexandre Jollien


    Hobby-Philosoph und Fahrradkurier Igor und der gestresste Bestattungsunternehmer Louis könnten unterschiedlicher nicht sein. Als Louis eines Tages Igor auf seinem Fahrrad umfährt, kreuzen sich ihre Wege. Dem Bestatter ist der Unfall furchtbar peinlich als er merkt, dass Igor geistig behindert ist. Igor allerdings findet gefallen an Louis und beschließt, dass dieser sein neuer bester Freund werden soll. Er versteckt sich im Leichenwagen des Workaholics und so startet ein abenteuerlicher Roadtrip nach Südfrankreich. Die Reise stellt das Leben beider Männer ziemlich auf den Kopf und sie merken, dass sie vielleicht gar nicht so verschieden sind.

    92 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 30. Juni 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Freitag 01. Juli 2022 18:00 Uhr
    Samstag 02. Juli 2022 20:30 Uhr
    Montag 04. Juli 2022 18:00 Uhr
    Dienstag 05. Juli 2022 20:30 Uhr
    Mittwoch 06. Juli 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 10. Juli 2022 11:00 Uhr – Matinée
    Mittwoch 13. Juli 2022 18:00 Uhr

Sonntag 10. Juli

  • 16:00

    Sonntag, 10. Juli 2022

    Schmetterlinge im Ohr

    F 2022
    Regie: Pascal Elbé
    Darsteller: Sandrine Kiberlain, Pascal Elbé, Valérie Donzelli


    Antoine scheint auf nichts und niemanden zu hören: seine Schüler (die mehr Aufmerksamkeit fordern), seine Kollegen (denen seine Unkonzentriertheit nicht gefällt), seine Geliebte (die ihm mangelndes Einfühlungsvermögen vorwerfen) - und das aus gutem Grund: Antoine ist zwar noch jung, hat aber schon viel an Gehör verloren. Seine neue Nachbarin Claire, die nach dem Verlust ihres Mannes vorübergehend bei ihrer Schwester und ihrer Tochter wohnt, träumt von Frieden und Ruhe und keinem lauten Nachbar wie Antoine, mit seiner lauten Musik und seinem Wecker, der unaufhörlich klingelt. Und doch sind Claire und Antoine wie füreinander geschaffen!

    94 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 07. Juli 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 10. Juli 2022 16:00 Uhr
    Donnerstag 14. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 17. Juli 2022 16:00 Uhr
    Mittwoch 20. Juli 2022 18:00 Uhr

Sonntag 10. Juli

  • 18:00

    Sonntag, 10. Juli 2022

    Zwischen uns

    D 2021
    Regie: Max Fey
    Darsteller: Liv Lisa Fries, Jona Eisenblätter, Thure Lindhardt


    Eva und ihr 13-jähriger, autistischer Sohn Felix sind einfach unzertrennlich. Während der scheue Felix mit extremen Angst- und Wutattacken zu kämpfen hat und immer wieder aus der Schule wegrennt, versucht Eva alles, um ein stabiles und harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen. Eines Tages eskaliert die Situation...

    90 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Sonntag 10. Juli 2022 18:00 Uhr
    Montag 11. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 12. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Donnerstag 14. Juli 2022 18:00 Uhr
    Freitag 15. Juli 2022 16:00 Uhr

Sonntag 10. Juli

  • 20:30

    Sonntag, 10. Juli 2022

    Erwartung - Der Marco-Effekt

    DK/CZ 2022
    Regie: Martin Zandvliet
    Darsteller: Ulrich Thomsen, Zaki Youssef, Sofie Torp


    Ein 14-jähriger Jugendlicher namens Marco wird in einem Zug nach Dänemark von der Polizei aufgegriffen. In seinem Besitz befindet sich der Reisepass von William Stark, der vor vielen jahren spurlos verschwand, nachdem er für ein schweres Verbrechen verantwortlich gemacht wurde. Eigenlich lag der Fall bereits bei den Akten, doch nun müssen Kommissar Carl Mørck und sein Partner Assad vom Sonderdezernat Q der Mordkommission Kopenhagen die Sache nochmal neu aufrollen. Dabei stoßen sie schnell auf eine gewaltige Verschwörung.

    125 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 23. Juni 2022 20:45 Uhr
    Freitag 24. Juni 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 26. Juni 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 28. Juni 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 29. Juni 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 10. Juli 2022 20:30 Uhr
    Sonntag 17. Juli 2022 18:00 Uhr

Montag 11. Juli

  • 18:00

    Montag, 11. Juli 2022

    Mit Herz und Hund

    UK 2021
    Regie: Paul Morrison
    Darsteller: Dave Johns


    Ein Paar in den Sechzigern, Dave und Fern, lernt sich auf 23 Spaziergängen mit ihren Hunden kennen und lieben. Dabei stand am Anfang noch ein Streit: Pensionär Dave hatte seine Schäferhündin nicht angeleint, was weder die resolute Fern noch ihr Yorkshire-Terrier gut fanden...

    86 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Samstag 02. Juli 2022 16:00 Uhr
    Sonntag 03. Juli 2022 18:15 Uhr
    Montag 04. Juli 2022 20:30 Uhr
    Donnerstag 07. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Freitag 08. Juli 2022 16:00 Uhr
    Montag 11. Juli 2022 18:00 Uhr
    Mittwoch 13. Juli 2022 20:30 Uhr

Montag 11. Juli

  • 20:30

    Montag, 11. Juli 2022

    Zwischen uns

    D 2021
    Regie: Max Fey
    Darsteller: Liv Lisa Fries, Jona Eisenblätter, Thure Lindhardt


    Eva und ihr 13-jähriger, autistischer Sohn Felix sind einfach unzertrennlich. Während der scheue Felix mit extremen Angst- und Wutattacken zu kämpfen hat und immer wieder aus der Schule wegrennt, versucht Eva alles, um ein stabiles und harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen. Eines Tages eskaliert die Situation...

    90 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Sonntag 10. Juli 2022 18:00 Uhr
    Montag 11. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 12. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Donnerstag 14. Juli 2022 18:00 Uhr
    Freitag 15. Juli 2022 16:00 Uhr

Dienstag 12. Juli

  • 16:00

    Dienstag, 12. Juli 2022

    Kaffeeklatsch – Zwischen uns

    D 2021
    Regie: Max Fey
    Darsteller: Liv Lisa Fries, Jona Eisenblätter, Thure Lindhardt


    Eva und ihr 13-jähriger, autistischer Sohn Felix sind einfach unzertrennlich. Während der scheue Felix mit extremen Angst- und Wutattacken zu kämpfen hat und immer wieder aus der Schule wegrennt, versucht Eva alles, um ein stabiles und harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen. Eines Tages eskaliert die Situation...

    90 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Sonntag 10. Juli 2022 18:00 Uhr
    Montag 11. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 12. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Donnerstag 14. Juli 2022 18:00 Uhr
    Freitag 15. Juli 2022 16:00 Uhr

Dienstag 12. Juli

  • 18:00

    Dienstag, 12. Juli 2022

    The Outfit - Verbrechen nach Maß

    US 2022
    Regie: Graham Moore;
    Darsteller: Mark Rylance, Dylan O'Brien, Johnny Flynn


    Chicago im Jahr 1956: Leonard ist ein englischer Schneider, der einst in der weltberühmten Londoner Savile Row Maßanzüge fertigte. Nach einer persönlichen Tragödie landete er schließlich in der amerikanischen Großstadt, wo er in einem rauen Stadtteil eine kleine Schneiderei betreibt, in der er schöne Kleidung für die einzigen Menschen herstellt, die es sich leisten können: eine Familie von kriminellen Gangstern. Dabei zeichnet sich der sanftmütige Leonard auch durch seine absolute Diskretion aus, doch als eines Nachts die zwei Killer Richie und Fracis in seinen Laden kommen, werden er und seine Assistentin Mable tiefer in die Machenschaften der Gangster verstrickt, als ihnen lieb sein kann...

    106 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 30. Juni 2022 20:30 Uhr
    Freitag 01. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 05. Juli 2022 18:00 Uhr
    Samstag 09. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 12. Juli 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 17. Juli 2022 20:30 Uhr
    Montag 18. Juli 2022 18:00 Uhr

Dienstag 12. Juli

  • 20:30

    Dienstag, 12. Juli 2022

    Massive Talent

    US 2021
    Regie: Tom Gormican
    Darsteller: Nicolas Cage, Pedro Pascal


    Einst war Nicolas Cage (gespielt von Nicolas Cage) ein Superstar, doch damit ist es schon lange vorbei. Sein jüngeres Ich aus den 90ern erinnert ihn gern: er hat einfach zu viele Scheißfilme gedreht. Eine Rolle im neuen Projekt eines jungen Ausnahmeregisseurs könnte die tote Karriere wiederbeleben, doch Cage drücken zwei Probleme noch mehr: Er ist hoch verschuldet und seine Tochter will nichts mehr von ihm wissen. Da macht ihm der Milliardär Javier Gutierrez ein verlockendes Angebot: Cage soll für eine großzügige Bezahlung als Star bei seiner Geburtstagsparty auftreten. Doch kurz darauf steht die CIA bei dem Schauspieler auf der Matte: Der Milliardär ist ein gefürchteter Waffenhändler und Cage soll undercover für die CIA Informationen bei der Party beschaffen. Zu der lädt Cage-Superfan Javier dann plötzlich auch noch die Ex-Frau und die Tochter des Stars ein, um dem bei der Versöhnung zu helfen. Und so muss Cage die Rolle seines Lebens spielen, denn wenn er auffliegt, ist nicht nur er in Lebensgefahr…

    108 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 07. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 09. Juli 2022 18:15 Uhr
    Dienstag 12. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 16. Juli 2022 18:00 Uhr
    Dienstag 19. Juli 2022 18:00 Uhr

Mittwoch 13. Juli

  • 18:00

    Mittwoch, 13. Juli 2022

    Glück auf einer Skala von 1 bis 10

    F 2022
    Regie: Alexandre Jollien, Bernard Campan
    Darsteller: Bernard Campan, Alexandre Jollien


    Hobby-Philosoph und Fahrradkurier Igor und der gestresste Bestattungsunternehmer Louis könnten unterschiedlicher nicht sein. Als Louis eines Tages Igor auf seinem Fahrrad umfährt, kreuzen sich ihre Wege. Dem Bestatter ist der Unfall furchtbar peinlich als er merkt, dass Igor geistig behindert ist. Igor allerdings findet gefallen an Louis und beschließt, dass dieser sein neuer bester Freund werden soll. Er versteckt sich im Leichenwagen des Workaholics und so startet ein abenteuerlicher Roadtrip nach Südfrankreich. Die Reise stellt das Leben beider Männer ziemlich auf den Kopf und sie merken, dass sie vielleicht gar nicht so verschieden sind.

    92 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 30. Juni 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Freitag 01. Juli 2022 18:00 Uhr
    Samstag 02. Juli 2022 20:30 Uhr
    Montag 04. Juli 2022 18:00 Uhr
    Dienstag 05. Juli 2022 20:30 Uhr
    Mittwoch 06. Juli 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 10. Juli 2022 11:00 Uhr – Matinée
    Mittwoch 13. Juli 2022 18:00 Uhr

Mittwoch 13. Juli

  • 20:30

    Mittwoch, 13. Juli 2022

    Mit Herz und Hund

    UK 2021
    Regie: Paul Morrison
    Darsteller: Dave Johns


    Ein Paar in den Sechzigern, Dave und Fern, lernt sich auf 23 Spaziergängen mit ihren Hunden kennen und lieben. Dabei stand am Anfang noch ein Streit: Pensionär Dave hatte seine Schäferhündin nicht angeleint, was weder die resolute Fern noch ihr Yorkshire-Terrier gut fanden...

    86 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Samstag 02. Juli 2022 16:00 Uhr
    Sonntag 03. Juli 2022 18:15 Uhr
    Montag 04. Juli 2022 20:30 Uhr
    Donnerstag 07. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Freitag 08. Juli 2022 16:00 Uhr
    Montag 11. Juli 2022 18:00 Uhr
    Mittwoch 13. Juli 2022 20:30 Uhr

Donnerstag 14. Juli

  • 16:00

    Donnerstag, 14. Juli 2022

    Kaffeeklatsch – Schmetterlinge im Ohr

    F 2022
    Regie: Pascal Elbé
    Darsteller: Sandrine Kiberlain, Pascal Elbé, Valérie Donzelli


    Antoine scheint auf nichts und niemanden zu hören: seine Schüler (die mehr Aufmerksamkeit fordern), seine Kollegen (denen seine Unkonzentriertheit nicht gefällt), seine Geliebte (die ihm mangelndes Einfühlungsvermögen vorwerfen) - und das aus gutem Grund: Antoine ist zwar noch jung, hat aber schon viel an Gehör verloren. Seine neue Nachbarin Claire, die nach dem Verlust ihres Mannes vorübergehend bei ihrer Schwester und ihrer Tochter wohnt, träumt von Frieden und Ruhe und keinem lauten Nachbar wie Antoine, mit seiner lauten Musik und seinem Wecker, der unaufhörlich klingelt. Und doch sind Claire und Antoine wie füreinander geschaffen!

    94 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 07. Juli 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 10. Juli 2022 16:00 Uhr
    Donnerstag 14. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 17. Juli 2022 16:00 Uhr
    Mittwoch 20. Juli 2022 18:00 Uhr

Donnerstag 14. Juli

  • 18:00

    Donnerstag, 14. Juli 2022

    Zwischen uns

    D 2021
    Regie: Max Fey
    Darsteller: Liv Lisa Fries, Jona Eisenblätter, Thure Lindhardt


    Eva und ihr 13-jähriger, autistischer Sohn Felix sind einfach unzertrennlich. Während der scheue Felix mit extremen Angst- und Wutattacken zu kämpfen hat und immer wieder aus der Schule wegrennt, versucht Eva alles, um ein stabiles und harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen. Eines Tages eskaliert die Situation...

    90 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Sonntag 10. Juli 2022 18:00 Uhr
    Montag 11. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 12. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Donnerstag 14. Juli 2022 18:00 Uhr
    Freitag 15. Juli 2022 16:00 Uhr

Donnerstag 14. Juli

  • 20:30

    Donnerstag, 14. Juli 2022

    Elvis

    US 2022
    Regie: Baz Luhrmann
    Darsteller: Austin Butler, Tom Hanks, Olivia DeJonge


    Als Elvis Presley in den 50er-Jahren von Colonel Tom Parker entdeckt wird, ist dies der Beginn einer einzigartigen Musikkarriere, aber auch einer komplizierten Beziehung zwischen den beiden Männern. Parker verschafft Presley seinen ersten Plattenvertrag und lanciert ihn auch im Film. Als Priscilla in das Leben des Sängers tritt, erhält die Beziehung zu Parker erste Risse. Der Konflikt tritt offen zutage, als Elvis die Gewaltausbrüche gegen Schwarze in Memphis 1968 öffentlich verurteilen will.

    159 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 14. Juli 2022 20:30 Uhr
    Freitag 15. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 16. Juli 2022 20:30 Uhr
    Sonntag 17. Juli 2022 11:00 Uhr – Matinée
    Montag 18. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 19. Juli 2022 20:30 Uhr
    Mittwoch 20. Juli 2022 20:30 Uhr

Freitag 15. Juli

  • 16:00

    Freitag, 15. Juli 2022

    Zwischen uns

    D 2021
    Regie: Max Fey
    Darsteller: Liv Lisa Fries, Jona Eisenblätter, Thure Lindhardt


    Eva und ihr 13-jähriger, autistischer Sohn Felix sind einfach unzertrennlich. Während der scheue Felix mit extremen Angst- und Wutattacken zu kämpfen hat und immer wieder aus der Schule wegrennt, versucht Eva alles, um ein stabiles und harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen. Eines Tages eskaliert die Situation...

    90 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Sonntag 10. Juli 2022 18:00 Uhr
    Montag 11. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 12. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Donnerstag 14. Juli 2022 18:00 Uhr
    Freitag 15. Juli 2022 16:00 Uhr

Freitag 15. Juli

  • 18:00

    Freitag, 15. Juli 2022

    Cop Secret

    ISL 2021
    Regie: Hannes Þór Halldórsson
    Darsteller: Egill Einarsson


    Bussi und Hörður sind die coolsten Superpolizisten in ganz Reykjavik: Sie sind superschnell, superstark und vor allem: supermännlich.

    100 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Freitag 15. Juli 2022 18:00 Uhr
    Samstag 16. Juli 2022 16:00 Uhr
    Dienstag 19. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch

Freitag 15. Juli

  • 20:30

    Freitag, 15. Juli 2022

    Elvis

    US 2022
    Regie: Baz Luhrmann
    Darsteller: Austin Butler, Tom Hanks, Olivia DeJonge


    Als Elvis Presley in den 50er-Jahren von Colonel Tom Parker entdeckt wird, ist dies der Beginn einer einzigartigen Musikkarriere, aber auch einer komplizierten Beziehung zwischen den beiden Männern. Parker verschafft Presley seinen ersten Plattenvertrag und lanciert ihn auch im Film. Als Priscilla in das Leben des Sängers tritt, erhält die Beziehung zu Parker erste Risse. Der Konflikt tritt offen zutage, als Elvis die Gewaltausbrüche gegen Schwarze in Memphis 1968 öffentlich verurteilen will.

    159 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 14. Juli 2022 20:30 Uhr
    Freitag 15. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 16. Juli 2022 20:30 Uhr
    Sonntag 17. Juli 2022 11:00 Uhr – Matinée
    Montag 18. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 19. Juli 2022 20:30 Uhr
    Mittwoch 20. Juli 2022 20:30 Uhr

Samstag 16. Juli

  • 16:00

    Samstag, 16. Juli 2022

    Cop Secret

    ISL 2021
    Regie: Hannes Þór Halldórsson
    Darsteller: Egill Einarsson


    Bussi und Hörður sind die coolsten Superpolizisten in ganz Reykjavik: Sie sind superschnell, superstark und vor allem: supermännlich.

    100 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Freitag 15. Juli 2022 18:00 Uhr
    Samstag 16. Juli 2022 16:00 Uhr
    Dienstag 19. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch

Samstag 16. Juli

  • 18:00

    Samstag, 16. Juli 2022

    Massive Talent

    US 2021
    Regie: Tom Gormican
    Darsteller: Nicolas Cage, Pedro Pascal


    Einst war Nicolas Cage (gespielt von Nicolas Cage) ein Superstar, doch damit ist es schon lange vorbei. Sein jüngeres Ich aus den 90ern erinnert ihn gern: er hat einfach zu viele Scheißfilme gedreht. Eine Rolle im neuen Projekt eines jungen Ausnahmeregisseurs könnte die tote Karriere wiederbeleben, doch Cage drücken zwei Probleme noch mehr: Er ist hoch verschuldet und seine Tochter will nichts mehr von ihm wissen. Da macht ihm der Milliardär Javier Gutierrez ein verlockendes Angebot: Cage soll für eine großzügige Bezahlung als Star bei seiner Geburtstagsparty auftreten. Doch kurz darauf steht die CIA bei dem Schauspieler auf der Matte: Der Milliardär ist ein gefürchteter Waffenhändler und Cage soll undercover für die CIA Informationen bei der Party beschaffen. Zu der lädt Cage-Superfan Javier dann plötzlich auch noch die Ex-Frau und die Tochter des Stars ein, um dem bei der Versöhnung zu helfen. Und so muss Cage die Rolle seines Lebens spielen, denn wenn er auffliegt, ist nicht nur er in Lebensgefahr…

    108 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 07. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 09. Juli 2022 18:15 Uhr
    Dienstag 12. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 16. Juli 2022 18:00 Uhr
    Dienstag 19. Juli 2022 18:00 Uhr

Samstag 16. Juli

  • 20:30

    Samstag, 16. Juli 2022

    Elvis

    US 2022
    Regie: Baz Luhrmann
    Darsteller: Austin Butler, Tom Hanks, Olivia DeJonge


    Als Elvis Presley in den 50er-Jahren von Colonel Tom Parker entdeckt wird, ist dies der Beginn einer einzigartigen Musikkarriere, aber auch einer komplizierten Beziehung zwischen den beiden Männern. Parker verschafft Presley seinen ersten Plattenvertrag und lanciert ihn auch im Film. Als Priscilla in das Leben des Sängers tritt, erhält die Beziehung zu Parker erste Risse. Der Konflikt tritt offen zutage, als Elvis die Gewaltausbrüche gegen Schwarze in Memphis 1968 öffentlich verurteilen will.

    159 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 14. Juli 2022 20:30 Uhr
    Freitag 15. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 16. Juli 2022 20:30 Uhr
    Sonntag 17. Juli 2022 11:00 Uhr – Matinée
    Montag 18. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 19. Juli 2022 20:30 Uhr
    Mittwoch 20. Juli 2022 20:30 Uhr

Sonntag 17. Juli

  • 11:00

    Sonntag, 17. Juli 2022

    Matinée – Elvis

    US 2022
    Regie: Baz Luhrmann
    Darsteller: Austin Butler, Tom Hanks, Olivia DeJonge


    Als Elvis Presley in den 50er-Jahren von Colonel Tom Parker entdeckt wird, ist dies der Beginn einer einzigartigen Musikkarriere, aber auch einer komplizierten Beziehung zwischen den beiden Männern. Parker verschafft Presley seinen ersten Plattenvertrag und lanciert ihn auch im Film. Als Priscilla in das Leben des Sängers tritt, erhält die Beziehung zu Parker erste Risse. Der Konflikt tritt offen zutage, als Elvis die Gewaltausbrüche gegen Schwarze in Memphis 1968 öffentlich verurteilen will.

    159 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 14. Juli 2022 20:30 Uhr
    Freitag 15. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 16. Juli 2022 20:30 Uhr
    Sonntag 17. Juli 2022 11:00 Uhr – Matinée
    Montag 18. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 19. Juli 2022 20:30 Uhr
    Mittwoch 20. Juli 2022 20:30 Uhr

Sonntag 17. Juli

  • 16:00

    Sonntag, 17. Juli 2022

    Schmetterlinge im Ohr

    F 2022
    Regie: Pascal Elbé
    Darsteller: Sandrine Kiberlain, Pascal Elbé, Valérie Donzelli


    Antoine scheint auf nichts und niemanden zu hören: seine Schüler (die mehr Aufmerksamkeit fordern), seine Kollegen (denen seine Unkonzentriertheit nicht gefällt), seine Geliebte (die ihm mangelndes Einfühlungsvermögen vorwerfen) - und das aus gutem Grund: Antoine ist zwar noch jung, hat aber schon viel an Gehör verloren. Seine neue Nachbarin Claire, die nach dem Verlust ihres Mannes vorübergehend bei ihrer Schwester und ihrer Tochter wohnt, träumt von Frieden und Ruhe und keinem lauten Nachbar wie Antoine, mit seiner lauten Musik und seinem Wecker, der unaufhörlich klingelt. Und doch sind Claire und Antoine wie füreinander geschaffen!

    94 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 07. Juli 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 10. Juli 2022 16:00 Uhr
    Donnerstag 14. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 17. Juli 2022 16:00 Uhr
    Mittwoch 20. Juli 2022 18:00 Uhr

Sonntag 17. Juli

  • 18:00

    Sonntag, 17. Juli 2022

    Erwartung - Der Marco-Effekt

    DK/CZ 2022
    Regie: Martin Zandvliet
    Darsteller: Ulrich Thomsen, Zaki Youssef, Sofie Torp


    Ein 14-jähriger Jugendlicher namens Marco wird in einem Zug nach Dänemark von der Polizei aufgegriffen. In seinem Besitz befindet sich der Reisepass von William Stark, der vor vielen jahren spurlos verschwand, nachdem er für ein schweres Verbrechen verantwortlich gemacht wurde. Eigenlich lag der Fall bereits bei den Akten, doch nun müssen Kommissar Carl Mørck und sein Partner Assad vom Sonderdezernat Q der Mordkommission Kopenhagen die Sache nochmal neu aufrollen. Dabei stoßen sie schnell auf eine gewaltige Verschwörung.

    125 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 23. Juni 2022 20:45 Uhr
    Freitag 24. Juni 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 26. Juni 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 28. Juni 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Mittwoch 29. Juni 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 10. Juli 2022 20:30 Uhr
    Sonntag 17. Juli 2022 18:00 Uhr

Sonntag 17. Juli

  • 20:30

    Sonntag, 17. Juli 2022

    The Outfit - Verbrechen nach Maß

    US 2022
    Regie: Graham Moore;
    Darsteller: Mark Rylance, Dylan O'Brien, Johnny Flynn


    Chicago im Jahr 1956: Leonard ist ein englischer Schneider, der einst in der weltberühmten Londoner Savile Row Maßanzüge fertigte. Nach einer persönlichen Tragödie landete er schließlich in der amerikanischen Großstadt, wo er in einem rauen Stadtteil eine kleine Schneiderei betreibt, in der er schöne Kleidung für die einzigen Menschen herstellt, die es sich leisten können: eine Familie von kriminellen Gangstern. Dabei zeichnet sich der sanftmütige Leonard auch durch seine absolute Diskretion aus, doch als eines Nachts die zwei Killer Richie und Fracis in seinen Laden kommen, werden er und seine Assistentin Mable tiefer in die Machenschaften der Gangster verstrickt, als ihnen lieb sein kann...

    106 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 30. Juni 2022 20:30 Uhr
    Freitag 01. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 05. Juli 2022 18:00 Uhr
    Samstag 09. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 12. Juli 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 17. Juli 2022 20:30 Uhr
    Montag 18. Juli 2022 18:00 Uhr

Montag 18. Juli

  • 18:00

    Montag, 18. Juli 2022

    The Outfit - Verbrechen nach Maß

    US 2022
    Regie: Graham Moore;
    Darsteller: Mark Rylance, Dylan O'Brien, Johnny Flynn


    Chicago im Jahr 1956: Leonard ist ein englischer Schneider, der einst in der weltberühmten Londoner Savile Row Maßanzüge fertigte. Nach einer persönlichen Tragödie landete er schließlich in der amerikanischen Großstadt, wo er in einem rauen Stadtteil eine kleine Schneiderei betreibt, in der er schöne Kleidung für die einzigen Menschen herstellt, die es sich leisten können: eine Familie von kriminellen Gangstern. Dabei zeichnet sich der sanftmütige Leonard auch durch seine absolute Diskretion aus, doch als eines Nachts die zwei Killer Richie und Fracis in seinen Laden kommen, werden er und seine Assistentin Mable tiefer in die Machenschaften der Gangster verstrickt, als ihnen lieb sein kann...

    106 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 30. Juni 2022 20:30 Uhr
    Freitag 01. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 05. Juli 2022 18:00 Uhr
    Samstag 09. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 12. Juli 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 17. Juli 2022 20:30 Uhr
    Montag 18. Juli 2022 18:00 Uhr

Montag 18. Juli

  • 20:30

    Montag, 18. Juli 2022

    Elvis

    US 2022
    Regie: Baz Luhrmann
    Darsteller: Austin Butler, Tom Hanks, Olivia DeJonge


    Als Elvis Presley in den 50er-Jahren von Colonel Tom Parker entdeckt wird, ist dies der Beginn einer einzigartigen Musikkarriere, aber auch einer komplizierten Beziehung zwischen den beiden Männern. Parker verschafft Presley seinen ersten Plattenvertrag und lanciert ihn auch im Film. Als Priscilla in das Leben des Sängers tritt, erhält die Beziehung zu Parker erste Risse. Der Konflikt tritt offen zutage, als Elvis die Gewaltausbrüche gegen Schwarze in Memphis 1968 öffentlich verurteilen will.

    159 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 14. Juli 2022 20:30 Uhr
    Freitag 15. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 16. Juli 2022 20:30 Uhr
    Sonntag 17. Juli 2022 11:00 Uhr – Matinée
    Montag 18. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 19. Juli 2022 20:30 Uhr
    Mittwoch 20. Juli 2022 20:30 Uhr

Dienstag 19. Juli

  • 16:00

    Dienstag, 19. Juli 2022

    Kaffeeklatsch – Cop Secret

    ISL 2021
    Regie: Hannes Þór Halldórsson
    Darsteller: Egill Einarsson


    Bussi und Hörður sind die coolsten Superpolizisten in ganz Reykjavik: Sie sind superschnell, superstark und vor allem: supermännlich.

    100 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Freitag 15. Juli 2022 18:00 Uhr
    Samstag 16. Juli 2022 16:00 Uhr
    Dienstag 19. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch

Dienstag 19. Juli

  • 18:00

    Dienstag, 19. Juli 2022

    Massive Talent

    US 2021
    Regie: Tom Gormican
    Darsteller: Nicolas Cage, Pedro Pascal


    Einst war Nicolas Cage (gespielt von Nicolas Cage) ein Superstar, doch damit ist es schon lange vorbei. Sein jüngeres Ich aus den 90ern erinnert ihn gern: er hat einfach zu viele Scheißfilme gedreht. Eine Rolle im neuen Projekt eines jungen Ausnahmeregisseurs könnte die tote Karriere wiederbeleben, doch Cage drücken zwei Probleme noch mehr: Er ist hoch verschuldet und seine Tochter will nichts mehr von ihm wissen. Da macht ihm der Milliardär Javier Gutierrez ein verlockendes Angebot: Cage soll für eine großzügige Bezahlung als Star bei seiner Geburtstagsparty auftreten. Doch kurz darauf steht die CIA bei dem Schauspieler auf der Matte: Der Milliardär ist ein gefürchteter Waffenhändler und Cage soll undercover für die CIA Informationen bei der Party beschaffen. Zu der lädt Cage-Superfan Javier dann plötzlich auch noch die Ex-Frau und die Tochter des Stars ein, um dem bei der Versöhnung zu helfen. Und so muss Cage die Rolle seines Lebens spielen, denn wenn er auffliegt, ist nicht nur er in Lebensgefahr…

    108 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 07. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 09. Juli 2022 18:15 Uhr
    Dienstag 12. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 16. Juli 2022 18:00 Uhr
    Dienstag 19. Juli 2022 18:00 Uhr

Dienstag 19. Juli

  • 20:30

    Dienstag, 19. Juli 2022

    Elvis

    US 2022
    Regie: Baz Luhrmann
    Darsteller: Austin Butler, Tom Hanks, Olivia DeJonge


    Als Elvis Presley in den 50er-Jahren von Colonel Tom Parker entdeckt wird, ist dies der Beginn einer einzigartigen Musikkarriere, aber auch einer komplizierten Beziehung zwischen den beiden Männern. Parker verschafft Presley seinen ersten Plattenvertrag und lanciert ihn auch im Film. Als Priscilla in das Leben des Sängers tritt, erhält die Beziehung zu Parker erste Risse. Der Konflikt tritt offen zutage, als Elvis die Gewaltausbrüche gegen Schwarze in Memphis 1968 öffentlich verurteilen will.

    159 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 14. Juli 2022 20:30 Uhr
    Freitag 15. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 16. Juli 2022 20:30 Uhr
    Sonntag 17. Juli 2022 11:00 Uhr – Matinée
    Montag 18. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 19. Juli 2022 20:30 Uhr
    Mittwoch 20. Juli 2022 20:30 Uhr

Mittwoch 20. Juli

  • 18:00

    Mittwoch, 20. Juli 2022

    Schmetterlinge im Ohr

    F 2022
    Regie: Pascal Elbé
    Darsteller: Sandrine Kiberlain, Pascal Elbé, Valérie Donzelli


    Antoine scheint auf nichts und niemanden zu hören: seine Schüler (die mehr Aufmerksamkeit fordern), seine Kollegen (denen seine Unkonzentriertheit nicht gefällt), seine Geliebte (die ihm mangelndes Einfühlungsvermögen vorwerfen) - und das aus gutem Grund: Antoine ist zwar noch jung, hat aber schon viel an Gehör verloren. Seine neue Nachbarin Claire, die nach dem Verlust ihres Mannes vorübergehend bei ihrer Schwester und ihrer Tochter wohnt, träumt von Frieden und Ruhe und keinem lauten Nachbar wie Antoine, mit seiner lauten Musik und seinem Wecker, der unaufhörlich klingelt. Und doch sind Claire und Antoine wie füreinander geschaffen!

    94 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 07. Juli 2022 18:00 Uhr
    Sonntag 10. Juli 2022 16:00 Uhr
    Donnerstag 14. Juli 2022 16:00 Uhr – Kaffeeklatsch
    Sonntag 17. Juli 2022 16:00 Uhr
    Mittwoch 20. Juli 2022 18:00 Uhr

Mittwoch 20. Juli

  • 20:30

    Mittwoch, 20. Juli 2022

    Elvis

    US 2022
    Regie: Baz Luhrmann
    Darsteller: Austin Butler, Tom Hanks, Olivia DeJonge


    Als Elvis Presley in den 50er-Jahren von Colonel Tom Parker entdeckt wird, ist dies der Beginn einer einzigartigen Musikkarriere, aber auch einer komplizierten Beziehung zwischen den beiden Männern. Parker verschafft Presley seinen ersten Plattenvertrag und lanciert ihn auch im Film. Als Priscilla in das Leben des Sängers tritt, erhält die Beziehung zu Parker erste Risse. Der Konflikt tritt offen zutage, als Elvis die Gewaltausbrüche gegen Schwarze in Memphis 1968 öffentlich verurteilen will.

    159 Minuten

    Alle Vorführungstermine

    Donnerstag 14. Juli 2022 20:30 Uhr
    Freitag 15. Juli 2022 20:30 Uhr
    Samstag 16. Juli 2022 20:30 Uhr
    Sonntag 17. Juli 2022 11:00 Uhr – Matinée
    Montag 18. Juli 2022 20:30 Uhr
    Dienstag 19. Juli 2022 20:30 Uhr
    Mittwoch 20. Juli 2022 20:30 Uhr

Melden Sie sich kostenlos an und Sie erhalten das aktuelle Programm monatlich bequem per E-Mail! Mit dem Klick auf den „Eintragen“-Button erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden und stimmen der Zusendung des Programms sowie von Informationen über Sonderreihen und Sonderveranstaltungen zu.

Ihre Cookie-Einstellungen

Hinweis: Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit auf unserer Seite Datenschutzerklärung ändern.